https:\\www.dgsclan.de - Häufige Fragen DOD Starten
Main Menü News Gästebuch Forum Members Geschichte Clanregeln Links FAQ Bewerbung Kontakt Impressum Keine Einträge gefunden.





  Online11   
  Heute129   
  Monat4.780   
  Gesamt1.339.859   


Häufige Fragen - Bewerbungen
Alle Fragen, die sich rund um die Bewerbung bei unserem Clan drehen.

# 1 Muss ich wirklich 20 Jahre alt sein?
Ja. Wir sind eine Art Senioren-Zocker-Club, d.h. wir haben jede Menge Spieler, die die Altersgrenze von 30 schon deutlich überschritten haben. Wir fühlen uns zu alt, um uns mit pubertären Problemen auseinanderzusetzen. Daher ist 20 das absolute Minimum.

Und nein, auch wenn sich jemand sehr reif vorkommt. 20 heisst 20. ^^

# 2 Wie bewerbe ich mich am besten?
Am besten bewirbst Du Dich ausführlich über das Kontaktformular "Bewerbungen" oder über einen Post im Forum. Gut wäre, wenn Du bei Deiner Bewerbung auf folgende Punkte näher eingehen würdest:

- bist Du Schüler, Student, Arbeitnehmer oder gar Beamter ^^
- wie bist Du auf uns gekommen
- wie lange spielst Du schon DoD und welche Erfahrungen hast Du (Clanzugehörigkeiten etc.)
- Sonderkenntnisse wie mySQL, php, Photoshop-Künstler o.ä.

# 3 Ich hab mich beworben, und jetzt?
Nach Deiner Bewerbung werden als erstes die groben Voraussetzungen geprüft, also ob wir überhaupt noch nen Member suchen oder ob das Mindestalter erfüllt ist etc.

Wenn alles passt wird man auf Dich zukommen und Dir Zugang zu Ventrilo (unserem VoiceTool ähnlich wie TeamSpeak nur bessere Qualität) geben, wo man dann mit Dir alles nähere bespricht.

Ist man sich einig, wird man zum Trial-Member erhoben. Diese Zeit dient dafür, dass die Clanmember Dich kennenlernen und Du herausfinden kannst, ob Du zu diesem Haufen überhaupt passt, oder ob Dir das Gelaber im Ventilo gegen den Strich geht.

Willst Du dann wirklich nach einigen Wochen der Trial-Zeit ( 2-4 Wochen) zum FullMember werden und die Mehrheit des Clans erhebt keine Einsprüche, dann geht es zum bezahlen.

Nachdem Du den Jahresbeitrag an den Serverkosten überwiesen hast (zur Zeit 40 Euro, Stand 01.06.2007), wirst Du zum FullMember, erhältst die Immunitäten auf dem Server sowie einige erste Admin-Rechte.

Die vollen Rechte für den Server erhälst du dann nach 3 Monaten.

Der Rest wird sich dann im Laufe der Zeit gemütlich entwickeln.

# 4 Wieso muss ich nen Jahresbeitrag zahlen?!?
Die Kosten für den Server belaufen sich im Jahr auf ca. 1000 Euro. Nachdem uns keiner dieses Geld schenkt, müssen wir, also der Clan, das Geld eben selber aufbringen. Das geht in guter alter Manier über die Aufteilung des Gesamtbetrags auf alle Mitglieder.

Dafür erhält bei uns auch jeder Member Sonderrechte auf dem Server wie Immunität gegen den TeamBalancer, die Möglichkeit über Admin-Slot zu joinen sowie diverse Admin-Rechte wie Votes-Starten, Slappen, Kick etc.

# 5 Nehmt Ihr auch Ausländer ?
Die Frage an sich ist was sind Ausländer?
Wir alle spielen ein Spiel mit historischem Hintergrund das zu Zeiten des 2. Weltkrieg spielt.
Nur das wir dort auch gerne mal die Deutsche Seite einnehmen, macht uns nicht zu Faschisten oder ähnlichem.

Für uns erscheint es aber der Gemeinschaft dienlich wenn Interessenten der deutschen Sprache mächtig sind.

So haben wir Italiener, Jugoslaven, halb Polen usw. ... Ja sogar ein Schweizer (sprechen die eigendlich Deutsch ;-) )

Klare Ansage, Ja wir nehmen Ausländer ... sofern Sie Deutsch können





W M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6 7
32 8
Geburtstage
GeneralLee (40)
9 10
Geburtstage
karl (58)
KingHatsch (33)
11 12 13
Geburtstage
Schuetze Huber (45)
14
33 15
Geburtstage
Apophis (46)
16 17 18
Geburtstage
Onkel_Jupp (66)
19 20 21
34 22 23 24 25 26 27 28
35 29
Geburtstage
M.J. (28)
30 31  
< [ August 2022 ] >




About